Flitzer-Alarm um Cristiano Ronaldo bei EM in Frankfurt: Safety first statt Selfie first

 

Wenn Portugal für sein EM-Achtelfinale nach Frankfurt kommt, soll nach dem Willen der UEFA auch Fußball gespielt werden. Das dürfte nicht einfach werden, denn dank Cristiano Ronaldo werden zahlreiche Selfie-Jäger im Stadion erwartet.

 

Portugals Trainer Martinez: "Menschen vom Spielfeld fernhalten"

Portugal Trainer Roberto Martinez verlangt das die Zuschauer strenger vom Platz verngehalten werden. Seine bitte richtet sich direkt an die Fans. Diese sollten bitte aufhören den Platz zu stürmen, da dies nicht der richtige weg ist und dazu noch eine Straftat, welche von der UEFA teuer bestraft wird.

 

UEFA: "Solche Vorfälle verhindern"

Der europäische Fußballverband UEFA hat mit Blick auf die Partie bereits angekündigt, strikter gegen Flitzer vorgehen zu wollen.

Laut dem Fußballverband würden die Sicherheitsmaßnahmen deutlich strikter werden. Genaue angaben wurde jedoch nicht getätigt.

 Außerdem droht die Uefa mit Strafen in höhe von 3000 Euro.

 

Tiktoktrend eskaliert

Deutscher Tiktok und Youtube Star ruft kriminellen Trend ins Leben : Durch Hamedlocos Video, über das Training von Portugal, indem er auf den Rasen in Richtung Ronaldo rannte und ein Foto wollte. Dies haben die jungen Zuschauer schlecht aufgenommen und posten jetzt auch Videos von einem Flitzer, den sie machen. Dies beschreiben sie mit dem Hashtag Hamedlocoflitzer.

 

https://www.tagesschau.de/inland/regional/hessen/hr-flitzer-alarm-um-ronaldo-bei-em-in-frankfurt-safety-first-statt-selfie-first-100.html#:~:text=Zur%20Abschreckung%20wies%20die%20UEFA,Strafanzeige%20wegen%20Hausfriedensbruch%20zur%20Folge.%22

 

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-em-2024-uefa-geht-gegen-flitzer-vor-100.html

 

Bildquelle: https://cdn.pixabay.com/photo/2021/03/28/08/18/ronaldo-6130591_1280.jpg pixabay licence