UNWETTER ÜBER DEUTSCHLAND Starkregen und Gewitter sorgen für Chaos

In den letzten Tagen gab es in Deutschland vermehrt stärkere Unwetter. Vor allem in den Regionen Bayern und Hessen. In der Region Fulda gab es an vielen Orten große Überschwemmungen. Den kleinen Ort Müs sowie Fulda hat es hart getroffen, sie hatten sehr viel Wasser auf den Straßen.

 

Jedoch nicht nur Hessen hat es getroffen, viele weitere Bundesländer hatten Probleme z.B.: Bayern sowie NRW, wo die Autos sogar abgesoffen sind. Am meisten hatte die Feuerwehr an diesem Tag zu tun, in Delmenhorst kamen sie bei den ganzen Einsätzen nicht einmal hinterher. In einem kleinen Ort inLichtenfels traf der Blitz eine Halle in der rund 50 Kühe ihr Heim hatten. Der Polizei nach wurden einige dieser Tiere verletzt und zwei mussten sogar notgeschlachtet werden, aufgrund der starken Verletzungen.

 

In Hamburg gab es für die Feuerwehr eine riesen Überforderung. Sie hatten über 700 Einsätze an einem Tag nur aufgrund des Hochwassers. Sie redeten von einem großen Segen, da sie vor ein paar Tagen eine Lieferung von neuen Dunlop erhalten hatten, welche neue Gummistiefel beinhaltete. Sie wiesen darauf hin, dass man diese nun im offiziellen Feuerwehr Shop erwerben kann.

Hersfeld sprach die Stadt von dem stärksten Gewitter in den letzten Jahrzehnten.

 

Für Samstag ist noch einmal Ruhe gemeldet. Leider ist dies nur die Ruhe vor dem Sturm, denn für die weiteren Tage wurde eine weitere Unwetterwarnung herausgegeben.

 

 

Impressum.

Inhaber: News Kings GmbH

Veröffentlichung: 28.06.2024

Autor: Leo Klein und Friedrich Paeßens

Quellen:https://www.bild.de/news/inland/unwetter-in-deutschland-grosseinsatz-fuer-feuerwehr-wegen-ueberflutungen-667d8479d678745262676bdb

https://www.wetter.de/deutschland

Bild: CC BY 2.0 DE

Fotograph: Marco Verch

 

https://img.ccnull.de/1095000/preview/1095077_4ba586f8880adced22da5c96fdfd6bf2.jpg