“ Junge eigenständig weggelaufen”                                         6-jähriger Arian  wurde tot aufgefunden

 

Am 22.April ist Arian aus seinem Zuhause in Bremervörde eigenständig weggelaufen. Der autistisch e Junge wurde daraufhin von rund 1.200 Menschen gesucht, jedoch bisher ohne Erfolg.  

 

Nach langer Ungewissheit ist sich die Polizei sicher. Arian wurde gefunden. Ein Landwirt aus dem Nachbar Ort Estorf fand am Montagmorgen dem 24. Juni die Leiche eines Kindes. Die Angehörigen sind sich sicher, es ist Arian.  

 

Bei der Obduktion in Hamburg wurde mithilfe eines DNA-Abgleichs die Identität des Jungen festgestellt. Nun ist endgültig sicher, Arian ist mit nur 6 Jahren leider verstorben.   

 

Die Ermittler teilten mit, dass der Tod des Jungen nicht durch Fremdverschulden erfolgte. Jedoch wird die genaue Todesursache nicht genannt. Die Offizielle Begründung der Ermittler : Man wolle die Todesursache nicht nennen, um die Familie zu schützen. Aber wovor ?  

 

Für alle Angehörigen ist der Fall ein schwerer Verlust. Die Eltern erhalten bei einer solch schwierigen Zeit selbstverständlich Hilfe von Notseelsorgerinnen und Notseelsorger. Sie äußerten die Worte, dass der Tod ihres Kindes unbekannte Türen öffnete.   

 

Quelle 1: https://www.fr.de/panorama/aktuell-vermisster-arian-tot-todesursache-fragen-ungeklaert-todeszeitpunkt-polizei-news-93155930.html 

 

Quelle 2: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Arian-ist-t ot-Identitaet-der-gefundenen-Kinderleiche-geklaert,leiche806.html 

 

Bildquelle: https://pixabay.com/de/photos/baum-gras-nebel-feld-wiese-4509607/ Inhaltslizenz-pieonane